Frauenhaus

Brauchen Sie Hilfe?
Dann rufen Sie uns an!
Tel. (0 81 31) 514 726

Wenn Sie Angst haben, dass jemand bemerken könnte, dass Sie diese Internet-Seite besucht haben, klicken Sie hier

WEN DO - Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen

WEN DO bedeutet "Weg der Frauen"

und ist eine spezielle Form der geistigen und körperlichen Selbstverteidigung/ Selbstbehauptung, die ausschließlich von Frauen an Frauen und Mädchen vermittelt wird.

Ziel von WEN DO ist es,

jede Frau in Ihren ganz persönlichen Fähigkeiten zu unterstützen, damit sie sich gut schützen und ihre Grenzen wahren kann - bei Belästigung im Alltag genauso wie in bedrohlichen oder gefährlichen Situationen. WEN DO stärkt das eigene Selbstvertrauen und die innere Entschlossenheit. Ihre seelischen und körperlichen Widerstandskräfte können damit gut unterstützt werden.

Der Kursinhalt vermittelt Ihnen

• einfache aber wirksame Selbstverteidigungstechniken, die leicht zu lernen und sofort anzuwenden sind.
  • praktische Tipps und Tricks für Ihren Alltag und für Situationen, in denen sie sich ungeschützt fühlen.
  • Einsatz von Stimme und Körpersprache, Übungen zu sicherem Auftreten.
  • konkrete Hilfen zum Umgang mit Angst und Panik.
  • rechtliche Informationen und Aufzeichnungen von Unterstützungsangeboten.
  • Sie haben auch die Gelegenheit, sich auszutauschen, über eigene Erfahrungen zu sprechen und Sie hören viele Erfolgsgeschichten und Erfolgserlebnisse von wehrhaften Frauen.

Kurstermin:

Samstag/ Sonntag, 15. + 16.Oktober 2016

Turnus:

einmalig

Kursdauer:

an beiden Tagen von 10.00 bis 16.00Uhr

Kursort:

Kinderhaus Augustenfeld, Geschwister-Scholl-Str.4a, 85221 Dachau

Kursgebühr:

75€ / 40€ ermäßigter Preis für Geringverdienende. Die Ermäßigung muss vor Kursbeginn telefonisch mit der AWO abgesprochen werden.

weiteres:Sportlichkeit ist keine Voraussetzung. Auch ältere Frauen und Frauen mit Körperlichen Einschränkungen sind willkommen.

Nach der vorläufigen Bestätigung  Ihrer Teilnahme, bitten wir Sie zeitnah, die Überweisung der Teilnehmergebühr vorzunehmen. Erst der Eingang Ihrer Zahlung gilt als feste Anmeldung.

Falls der Kurs aufgrund zu weniger Teilnehmerinnen nicht stattfinden kann, werden Sie unverzüglich Ihr Geld zurückerhalten.

Bankverbindung:

Empfänger: AWO Kreisverband Dachau e.V.

BIC: BYLADEM1DAH

Verwendungszweck: "WEN DO" + "Name"

Anmeldeschluss:

03.10.2016

Kursleitung

Corula Weidner

WEN DO Trainerin
Sonderpädagogin (M.A.) Traumafachberaterin
86925 Fuchstal

Sandra Schwaiger

AWO Kreisverband Dachau e.V.
Rudolf-Diesel-Str.1

Annahme Anmeldungen unter: