Angebote für Eltern und Kind im Mehrgenerationenhaus Dachau

wellcome - Praktische Hilfe für Familien nach der Geburt

Familienpaten - Unterstützung für Familien in schwierigen Situationen

Kinder malen kreativ – für Kinder von 5 – 11 Jahren

Offene Malgruppe unter ehrenamtlicher Leitung von Frau Anette Deilmann. Alle 3 Wochen am Mittwoch Nachmittag treffen sich die kleinen Maler und Malerinnen und bannen die Farben auf die Leinwand. Nach Herzenslust wird gepinselt und gestrichen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und die farbigen Bilder sprechen für sich. Wir freuen uns auf die kleinen Künstler und bitten um telefonische Anmeldung bei Frau Deilmann da die Plätze begrenzt sind.

Tel. (0 81 31) 7 82 56

Zeit: 16:30 bis 18 Uhr

Ort: MGH, Konrad-Adenauer-Str. 15, 85221 Dachau, Altstadt
Leitung: Anette Deilmann
Kosten: 3,00 EUR Materialgeld

Stillberatung der Leche Liga

In ganz gemütlichem Rahmen bei selbstgebackenen Brot und Kuchen erfahren Sie von 2 Stillberaterinnen der Leche Liga alles rund um das Stillen und die kleinen und großen Nöte mit Babys. Hier ist Ruhe, Raum und Zeit und die Möglichkeit auch andere Mütter kennen zu lernen.

Anmeldung nicht erforderlich.
Kontakt und Info vorab unter: Tel. (0 81 31) 35 37 49 oder (0 81 31) 90 89 96

Termine in 2016

(meistens) am 2. Donnerstag im Monat

14.April, 12. Mai, 09. Juni, 07. Juli, 11. August, 15. September, 13 Oktober, 10. November, 08. Dezember

Zeit: je 9:30 – 12:00 Uhr
Ort: MGH, Konrad-Adenauer-Str. 15, 85221 Dachau
Leitung: Sabine Kordes, Yvonne Eckstein
Unkostenbeitrag: 3,00 EUR

Mini-EKP®- jeden Montag ab 9 Uhr!

Mini EKP

Gemeinsam wachsen - Ein Angebot für Familien
mit Kindern ab dem Säuglingsalter bis zum Kindergarten

Die ers­ten Le­bens­jah­re eines Kin­des sind für die Ent­wick­lung, För­de­rung und die wich­ti­ge El­tern-Kind-Be­zie­hung von be­son­de­rer Be­deu­tung. Genau auf diese Zeit ist das EKP ab­ge­stimmt. Un­se­re qua­li­fi­zier­ten EKP ®-Lei­te­rin­nen be­glei­ten Sie und Ihr Kind und geben Ihnen viel­sei­ti­ge und alters gerechte An­re­gun­gen für das all­täg­li­che Fa­mi­li­en­le­ben mit Kin­dern.

In un­se­ren EKP-Grup­pen kön­nen Sie ge­mein­sam mit Ihrem Kind sin­gen, spie­len, wer­keln, for­schen, die Welt ent­de­cken mit allen Sin­nen und viel Spaß. So för­dert das EKP ganz­heit­lich die Ent­wick­lung der kind­li­chen Basis Kompetenzen, stärkt die El­tern-Kind-Be­zie­hung und un­ter­stützt die Ver­net­zung jun­ger Fa­mi­li­en.

Der neue Kurs  für MIni EKP beginnt am 18. Januar 2016 und wird Montag vormittags von 9:00 10:30 Uhr stattfinden.

Leitung: Frau Sevim Top

Kontakt: mail: petrawetzstein@gmx.de oder Elisabeth Hornauer: Tel.08131-297236