Elterntalk

Was ist "Elterntalk"?

Angesprochen werden Mütter und Väter von Kindern zwischen 0-14 Jahren. Sie treffen sich in einer kleinen Runde von 5-7 Personen zum Austausch über Erziehungsfragen. Im Mittelpunkt stehen die Themen Medien und Konsum. „Ab wann soll mein Kind ein Smartphone bekommen?“, „Wieviel Taschengeld ist sinnvoll?“ oder „Mein Kind sitzt zu häufig und zu lange vor dem Fernseher“!  Elterntalk geht davon aus, dass Eltern Experten in eigener Sache sind. Sie kennen ihre Kinder und die Lebenssituation am besten. Das Ziel von Elterntalk ist, dass Eltern voneinander durch den Erfahrungsaustausch lernen.

Für die Stadt Dachau und den Landkreis Dachau suchen wir noch Moderatorinnen und Moderatoren, die diese Gesprächsrunden leiten und interessierte Eltern, die gerne an den ca. 6- wöchigen Treffen teilnehmen möchten.

26.10.2017 - Elterntalk geht an den Start

Am 26. Oktober 2017 startet das Projekt des Mehrgenerationenhaus Dachau mit der Schulung der ersten Moderatorinnen, die künftig Landkreisweit die Talks durchführen werden.  Wer noch auf Elternseite Interesse hat an dieser Schulung von 9:00h bis 12:30 Uhr oder an diesem Projekt teilzunehmen -bitte unbedingt anrufen Tel 0151-54 83 47 21 oder mailen an Frau Endter- Navratil: elterntalk@awo-dachau.de

Sabina Endter-Navratil

AWO Kreisverband Dachau e.V.
Im Mehrgenerationenhaus
Konrad-Adenauer-Straße 15

Regionalleiterin für das Projekt "Elterntalk"
Tel. (01 51 ) 54 83 47 21