Elterntalk

Was ist "Elterntalk"?

Angesprochen werden Mütter und Väter von Kindern zwischen 0-14 Jahren. Sie treffen sich in einer kleinen Runde von 5-7 Personen zum Austausch über Erziehungsfragen. Im Mittelpunkt stehen die Themen Medien und Konsum. „Ab wann soll mein Kind ein Smartphone bekommen?“, „Wieviel Taschengeld ist sinnvoll?“ oder „Mein Kind sitzt zu häufig und zu lange vor dem Fernseher“!  Elterntalk geht davon aus, dass Eltern Experten in eigener Sache sind. Sie kennen ihre Kinder und die Lebenssituation am besten. Das Ziel von Elterntalk ist, dass Eltern voneinander durch den Erfahrungsaustausch lernen.

Für die Stadt Dachau und den Landkreis Dachau suchen wir noch Moderatorinnen und Moderatoren, die diese Gesprächsrunden leiten und interessierte Eltern, die gerne an den ca. 6- wöchigen Treffen teilnehmen möchten.

Unser erstes Jahr ist um.

Wie die Zeit vergeht! Unser Projekt Elterntalk geht ins zweite Jahr. Wir haben mittlerweile ein Team von vier erfahrenen Moderatorinnen, die schon eifrig „talken“ und viele Gäste, aus unterschiedlichen Ländern, die die Gesprächsrunden gerne besuchen.

Aber wir wünschen uns noch mehr!

Sind sie selbst Vater oder Mutter, setzen sich gerne mit Erziehungsfragen auseinander und haben etwas Zeit? Dann lassen sie sich doch zur Moderatorin / zum Moderator ausbilden oder lernen sie uns als Gesprächspartner in einem Elterntalk kennen.

Kontakt aufnehmen können Sie unter Tel 0151-54 83 47 21 oder per Mail an Frau Endter- Navratil: elterntalk@awo-dachau.de

26.10.2017 - Elterntalk geht an den Start

Am 26. Oktober 2017 startet das Projekt des Mehrgenerationenhaus Dachau mit der Schulung der ersten Moderatorinnen, die künftig Landkreisweit die Talks durchführen werden.  Wer noch auf Elternseite Interesse hat an dieser Schulung von 9:00h bis 12:30 Uhr oder an diesem Projekt teilzunehmen -bitte unbedingt anrufen Tel 0151-54 83 47 21 oder mailen an Frau Endter- Navratil: elterntalk@awo-dachau.de

Sabina Endter-Navratil

AWO Kreisverband Dachau e.V.
Im Mehrgenerationenhaus
Sparkassenplatz 2

Regionalleiterin für das Projekt "Elterntalk"
Tel. (01 51 ) 54 83 47 21