20 Jahre Brummkreisel

Der AWO Integrationskindergarten Brummkreisel feierte am 29.06.2018 sein 20- jähriges Jubiläum. Bei schönem Wetter wurde das Fest von Einrichtungsleitung Frau Seubelt eröffnet. Neben den tollen Auftritten der Kinder, sprachen Herr Oberbürgermeister Hartmann, Stellvertretende Landrätin Frau Klaffki und auch der Präsidiumsvorsitzende der AWO Dachau ein paar Grußworte. Bei einem kleinen Rückblick über die letzten 20 Jahre wurde auch die Arbeit in der Einrichtung gewürdigt.

Hier hat der Brummkreisel über die vielen Jahr seine pädagogischen Schwerpunkte auf die Integration- Inklusionsarbeit und Sprache gesetzt. Ziel der Arbeit ist die Chancengleichgeit aller Kinder im Altern von 2-7 Jahren, mit oder ohne Förderbedarf, und die Einbindung aller Kinder in den normalen Kindergartenalltag. Damit dies gelingt, setzt die Einrichtung auf kleine Gruppen und eine familiäre Atmosphäre. Füreinander da sein und voneinander lernen steht für uns als multiprofessionelles Team im Vordergrund  und wird im Kindergartenalltag auch gelebt.

Nach dem Begrüßungsteil wurde das leckere Buffet eröffnet und für die Kinder gab es Kinderschminken und Glitzertattoos. Neben einem selbstgedrehten Film zu der Frage: Was ist ein Jubiläum?, konnten die Kinder mit ihren Eltern noch ein Erinnerungsfoto machen lassen. Als weitere Attraktion trat noch ein Zauberer auf, bevor es zum Ende der Veranstaltung zum „Wunschballon“ steigen lassen ging. Das Jubiläum war rundum ein toller Erfolg.