Osterausflug vom Kindergarten

Vor den Osterferien machten die beiden Kindergarten Gruppen der AWO Kita Regenbogenland einen Ausflug zum Spielpatz und danach ins Cafe Inn.

In diesem Jahr hat sich der Osterhase für die Kindergartenkinder etwas besonderes überlegt: Statt gefüllten Osternestern, hat er die Kinder bei ihrem Osterausflug überrascht! Als die beiden Gruppen auf dem Spielplatz ankamen, waren dort schon Osterhasen aus Schokolade versteckt. Schnell machten sich die Kinder auf die Suche. Und als jedes Kind dann einen Schokohasen entdeckt hatte, wurden diese natürlich sofort verspeist.

Nach dem aufregenden Spielplatzbesuch waren alle ein wenig durchgefroren. Zum Aufwärmen besuchten sie dann noch das Cafe Inn, am Fuße der Altstadt. Dort wurden sie herzlich in Empfang genommen. Es gab ein heiße Schokolade und Muffins für alle. Nach der kleinen Stärkung war natürlich auch noch ein bisschen Zeit zum Spielen, in der liebevoll gestalteten Spielecke des Cafes. Bevor die Kinder den Nachhauseweg antraten, bedankten sie sich natürlich noch beim Team des Cafe Inn und sangen noch ein schönes Frühlingslied.