
Eltern-Kind-Waldgruppe
Eltern-Kind-Waldgruppe die Waldvögel
WIR STARTEN WIEDER LOS - JETZT LETZTE PLÄTZE SICHERN
Gemeinsam in Pfützen springen, die raue Rinde alter Bäume fühlen, starke Schnecken beobachten, die ihr eigenes Haus tragen. Tipi mit herumliegenden Ästen bauen, den Frühling als Erste*r entdecken und das erste Gänseblümchen. Die Ruhe genießen, dem fleißigen Eichhörnchen zusehen. Innerer Frieden. Viel zu oft fehlt uns die Zeit, die Natur gemeinsam dem eigenen Kind richtig zu genießen und wahrzunehmen, wie verbunden wir doch immer noch mit ihr sind. Dabei ist es nur ein kleiner Schups, der manchmal nötig ist, um raus zu gehen.
Kommen Sie in unsere angeleitete Eltern-Kind-Waldgruppe "Waldvögel" und erleben Sie gemeinsam mit Ihrem Kind den Wald und seine Bewohner in ausgelassener Atmosphäre in einer Runde Gleichgesinnter. Mitmachen darf jede*r zwischen 2,5 und 4 Jahren. Mit Mama, Papa oder einer anderen vertrauten Bezugsperson an der Seite, lässt es sich dabei am mutigsten entdecken. In diesem Kurs sehen wir uns die Jahreszeiten genauer an und lernen die Besonderheiten dieses Wechsels.
Unsere Gruppen orientieren sich an der Nachfrage, daher können Sie sich jederzeit anmelden und auf die Warteliste setzen lassen. Auch, wenn zwischendurch mal ein Platz frei wird, besteht die Möglichkeit im Verlauf noch einzusteigen.
Unsere neuste Gruppe startet am Freitag den 16.05.25. Jeder darf sich aber auch gerne nach dem Einstiegdatum melden. Wir versuchen eine Lösung zu finden.
Infos kompakt:
Start: Freitags 16.05.25
Was: Angeleitete Waldgruppe mit Fokus auf die Jahreszeiten
Wer: Kinder 2,5 bis 4 Jahre mit Begleitperson
Wann: 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Treffpunkt: Stadtwald am ASV
Wie oft: 5 Termine
Kosten: 70 Euro pro Kind
Teilnehmer*innen: 8-10
Gruppenleitung: Inessa
Anmeldung: 08131/6150127 oder mgh@awo-dachau.de

Ihre Ansprechpartnerin

Wir sind immer auf der Suche nach Interessierten! Wir freuen uns auf Sie!