Eltern-Kind-Waldgruppe

Eltern-Kind-Waldgruppe

Gemeinsam in Pfützen springen, die raue Rinde alter Bäume fühlen, starke Schnecken beobachten, die ihr eigenes Haus tragen. Tipi mit herumliegenden Ästen bauen, den Frühling als Erste*r entdecken und das letzte bunte Blatt fallen sehen. Die Ruhe genießen, dem fleißigen Eichhörnchen zusehen. Innerer Frieden. Viel zu oft fehlt uns die Zeit, die Natur gemeinsam dem eigenen Kind richtig zu genießen und wahrzunehmen, wie verbunden wir doch immer noch mit ihr sind. Dabei ist es nur ein kleiner Schups, der manchmal nötig ist, um auch bei kaltem Wetter raus zu gehen.

Kommen Sie in unsere pädagogisch geführte Eltern-Kind-Waldgruppe "Waldmäuse" und erleben Sie gemeinsam mit Ihrem Kind den Wald und seine Bewohner in ausgelassener Atmosphäre in einer Runde Gleichgesinnter. Mitmachen darf jede*r im soliden Laufalter von 1,5 Jahren bis zum 3. Lebensjahr. Mit Mama, Papa oder einer anderen vertrauten Bezugsperson an der Seite, lässt es sich dabei am mutigsten entdecken.

Unsere Gruppen orientieren sich an der Nachfrage, daher können Sie sich jederzeit anmelden und auf die Warteliste setzen lassen. Auch, wenn zwischendurch mal ein Platz frei wird, besteht die Möglichkeit im Verlauf noch einzusteigen.

Unsere neuste Gruppe startet am 19.02.24. Jeder darf sich aber auch gerne nach dem Einstiegdatum melden. Wir versuchen eine Lösung zu finden.

Infos kompakt:

Start: 19.02.24 - Bitte gerne immer melden!

Was: Pädagogisch geführte Waldgruppe mit angeleiteten Aktionen

Wer: Kinder 1,5 bis 3 Jahre mit Begleitperson

Wann: 15:00 - 16:30 (1,5 Stunden)

Treffpunkt: Schinderkreppe

Wie oft: 10 Termine

Kosten: 100 Euro

Teilnehmer*innen: 8-10

Anmeldung: 08131/6150127 oder mgh@awo-dachau.de

Kind hält Laub

Jasmin Halbritter

Leitung Mehrgenerationenhaus
mgh@awo-dachau.de

Werden auch Sie Gruppenleitung einer Eltern-Kind-Gruppe

Wir sind immer auf der Suche nach Interessierten! Wir freuen uns auf Sie!